Behandlung im BlausteinWUNDZENTRUM bei Ulm

Offene und chronische Wunden stellen eine schwere Belastung für Patient*innen dar und sind häufig mit starken Schmerzen verbunden. Die kompetente Versorgung stellt deshalb seit vielen Jahren einen Schwerpunkt der BlausteinKLINIK dar, bereits 2016 wurde gemeinsam mit den BlausteinPRAXEN die Zertifizierung als WZ® Wundzentrum erfolgreich abgeschlossen. Unter dem Dach der BlausteinKLINIK ist mit den chirurgischen Praxen von Dr. Munteanu und Dr. Zimmermann sowie dem dermatologischen MVZ mit Dr. Lörcher und Dr. Prantner umfassende interdisziplinäre Kompetenz für den Bereich der Wundversorgung vorhanden. Neben der ambulanten Versorgung in den Sprechstunden oder in der Wundambulanz mit ausgebildeten Wundexperten® (ICW) ist über ein Experten-Netzwerk zudem sogar die häusliche Versorgung eng an die Klinik angebunden. Sofern im Laufe der Behandlung stationäre Klinikaufenthalte notwendig sind, so ist eine Betreuung durch die gleichen behandelnden Ärzte auf der Station in der BlausteinKLINIK möglich.

Erkrankungen

Ulcus (offenes Bein)
Chronische Wunden
Wundheilungsstörungen